Alfred F.W.

Johannes

Ballonfahrt 2003

 

Home
Nach oben
Ballonfahrt 2003
Schnauferlfahrt 2003

 

 

Heißluftballonfahrt vom 13.09.2003

von Alpen nach Winnekendonk mit und von Dietmar und Elke

 

 

ein kühler, feuchter Morgen, irgendwo in der Nähe von Alpen, ziemlich früh noch, Tau oder Frühnebel bedeckt noch die Felder, alles ist ruhig und friedlich, man könnte meine, alles ist gut...

nach kurzen Tests ob der Wind auch richtig kommt oder geht, ist der Aufbau des Ballons beschlossen.

tatkräftige Unterstützung wurde von fast jedem der Mitreisenden verlangt

...und dann ging alles auf einmal so schnell, keine Zeit mehr zum fotografieren,

husch, husch ins Körbchen hieß es da plötzlich

und weg war die Waldfee

 

 

vor lauter, lauter habe ich dann auch ganz vergessen die schöne Landschaft von oben zu fotografieren

und dann kam auch schon irgendwie die Landung,

dummerweise inmitten eines Rosenkohlfeldes.

 

Befehl vom Kapitän: "zwei Mann müssen raus" und den Korb, natürlich mit Ballon dran, in der Schwebe aus dem Rosenkohlfeld zu ziehen, ich war einer von den zweien......

...die übrig gebliebenen "drei" hatten gut lachen...

 

Perfekte Landung, steht wie ne eins auf dem Feldweg, zwischen dem Rosenkohl

20 Meter durch ein Rosenkohlfeld reichen um bis über den Knien, durch und durch, pitschnass zu sein

...nix müde, Luft aus der Ballonhülle drücken

und rund um uns rum nur Rosenkohl, ich mag seit dem den Rosenkohl nicht mehr so dolle leiden

 

eine zünftige Taufe mit Feuer, Sekt und Erde läutete langsam aber sicher das Ende ein

 

man achte auf den Rosenkohl im Hintergrund, grrrrr

13.09.2003

nach oben

Home | Ballonfahrt 2003 | Schnauferlfahrt 2003

Stand: 26.08.09